Temperaturen auf Mallorca im Oktober

Die Temperaturen auf Mallorca im Oktober

Was ist das Wetter auf Mallorca im Oktober? Wochenwetterindex für Palma de Mallorca im Oktober. Am besten sind die Monate, um Mallorca zu besuchen: Der meiste Regen auf Mallorca im Oktober, der März gilt als eher regnerisch und veränderlich, und auch Gewitter sind möglich, was den Oktober statistisch zum regnerischsten Monat des Jahres macht.

Im Oktober Mallorca - Wasser, Luft, Klima und Erfahrung

Okt. 2018 - Regen, Wildbäche, vergrabene Straßen: Der Oktober 2018 war auf Mallorca für die Einheimischen und Feriengäste gleichermaßen kein Spaß. Besonders der nordöstliche Teil der Isola wurde in der Monatsmitte von schweren Stürmen getroffen. Im zweiten Halbjahr entspannte sich das Klima; bei viel Sonne stieg das Merkur im Sommer auf 27°C an.

Aber schon Ende Oktober 2018 zogen Niederschlag und Gewitter wieder an. Bei den Temperaturen sanken sie unter die 15°C-Marke. Kein Oktober 2018 auf den Balearischen Inseln war so feucht - jedenfalls seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Vor allem das chaotische Wetter wunderte, denn der Kalendermonat hatte die ganze Zeit über die ganze Welt mit Spätsommerwärme und viel Sonne verdorben.

Die Ansicht auf unserem Klimatisch Mallorca zeigt: Bei zehn realen regnerischen Tagen und durchschnittlich 23°C bietet der durchschnittliche Durchschnitt des Monats kein so spektakuläres Ergebnis. Andererseits waren die gewaltigen Niederschläge sowie die häufig und schnell fallenden Temperaturen durchgreifend. Wie wird sich das Klima im Oktober und das herbstliche Klima in den nächsten Jahren verhalten?

Okt. 2017 - Zur großen Zufriedenheit vieler balearischer Urlauber setzte sich der milde, sommerliche Tag bis in den späten Abend fort. Es trafen nicht einmal zwei regnerische Tage aufeinander, selbst die für diese Zeit des Jahres typischeren Wolken hielten sich zurück: Beinahe einen halben Kalendermonat lang gab das Wetter Mallorca einen strahlend weißen Morgen. Bis zu 28°C können die maximalen Temperaturen erreicht werden, ein normaler Tag startete bei 17°C, erwärmte sich am fruehen Mittag auf 25°C und beendete sich dann am Abend bei 15°C.

Von Oktober 2016 bis Oktober 2016 auf der Balearen-Insel war es auch in diesem Jahr wieder sehr schön, es war manchmal gar sehr hei?. Zu Beginn des Monats waren die Höchstwerte phänomenale 29 Grade und der Durchschnitt des Monats lag um die Mittagszeit noch bei rund 23 Gr. Auch sonst war das Wetter auf Mallorca gut: Nur drei regnerische Tage waren zu verbuchen, meist regneten es in den Nachstunden.

Mehr zum Thema